Über die Kraft der Autosuggestion

Über die Kraft der Autosuggestion

Glaubst du daran, dass du imstande bist, das größte Ziel deines Lebens zu erreichen?
Und warum funktioniert es bei dem einen und bei dem anderen nicht?

Da ist das Ding mit dem Selbstvertrauen.

Die Einen glauben an eigene Kräfte und Fähigkeiten, das gewünschte Ziel zu erreichen, die Anderen zweifeln daran.

Ein geringes Selbstvertrauen ist tatsächlich die Hauptursache mangelnden Erfolgs.

bDSC_0673

Woher kommt das?

Als Kind saugt man alles wie ein Schwamm auf, was die Erwachsenen erzählen, ohne es zu hinterfragen. So entstehen oft Komplexe, die einfach nicht der Realität entsprechen.
So versagen wir schon oft bevor wir etwas gewagt haben, im Glauben nicht großartig genug für den großen Traum zu sein.

ABER: Jeder kann eigene Unsicherheit und Schwäche überwinden.

Napoleon Hill rät in seinem Buch „Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze“
zu der Autosuggestion Methode zurück zu greifen.

Wie funktioniert die Autosuggestion?

Im Grunde muss man sich selbst und das eigene Unterbewusstsein davon überzeugen, dass man alles schaffen kann, was man will.

Dafür einfach die folgenden Schritte ausführen:

1. Halte alle deine positiven Gedanken und Entschlüsse bezüglich deiner Persönlichkeit und dem gegenwärtigen Moment schriftlich fest.
Wenn du momentan z.B. auf einer Jobsuche bist, dann kann diese Affirmation in etwa so aussehen:

„Ich bin der Beste und ich verdiene den allerbesten Job auf diesem Planeten.“

„Ich weiß, dass ich fähig bin mein Ziel zu erreichen. Ich bekomme genau die Stelle, die ich mir wünsche.“
oder
„Ich bin kreativ und produktiv. Alles, was ich tue, erledige ich gut und mühelos“

2. Jetzt musst du dir das Aufgeschriebene durch die ständige Wiederholung einprägen.
Wichtig !!! diese positiven Affirmationen musst du so oft wiederholen, bis du selbst an die Worte glaubst.
Durch das Wiederholen der positiven Entschlüsse wirst du auf eine ganz neue Welle der erfreulichen Gedanken gelangen. Genau das ist die Absicht der Autosuggestion Methode.

DSC_0628

Ab dem Moment, an dem du beginnst an eigene Kräfte zu glauben, stellst du blitzschnell fest, dass in deinem Leben Situationen auftauchen, die dich einen Schritt näher zum Ziel bringen.
DENN:
Der menschliche Geist kann ALLES vollbringen, woran er glaubt.
Und woran DU glaubst, liegt in deiner Hand!

Über der Kraft der Autosuggestion

Coat Hallhuber

Pullover Asos here or here

Jeans Asos here or here

Bag Zara

Das Buch findest du auf Amazon:

 

9 thoughts on “Über die Kraft der Autosuggestion

  1. klingt sehr interessant! Dank dir treffe ich auf wirklich hilfreiche Bücher, die ich vorher nie kannte. Ich habe mir letztens das Buch über Dankbarkeit besorgt und eben direkt „Denke nach und werde reich“ auf Englisch bestellt. Vielen Dank Dasha!

  2. Ich lese gerade auch das Buch, finde aber es ein bisschen zu trocken geschrieben. Trotzdem sagt er die richtigen Sachen!
    Es gibt auch ein gutes Buch „The Miracle Morning“ von Hal Elrod, das auch zum Thema passt und sehr motiviert!

    😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.