Ich will mein Leben verändern...

Ich will mein Leben verändern…

„In die Zeitung von heute wird morgen der Fisch eingewickelt.“ (Autor unbekannt)

Als ich diese Redensart zum ersten Mal gehört habe, hat sie mich zum Nachdenken gebracht.
Alles geht vorbei: das Gute sowie das Schlechte. Was für uns gestern wichtig war, ist heute irrelevant.
Das Leben ist eine reine Veränderung, nichts bleibt wie es war.
Gib zu, manchmal machen wir uns das Leben komplizierter als es ist und verschwenden unsere wertvolle Zeit mit Überflüssigem. Deshalb habe ich mir vorgenommen mein Leben so einfach wie möglich zu gestalten:

Ich will weniger negativ denken und meine Gedanken besser kontrollieren.

DENN:

„Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“(Buddha)

 

Ich will mich mehr auf das Hier und Jetzt konzentrieren.

DENN:

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der erste ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.“(Dalai Lama)

Ich will mich von allem trennen, was mich nur ärgert und meine Kraft kostet.

DENN:

„Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen, und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.“(Charlie Chaplin)

Ich will mir selbst treu bleiben und tun, was mir mein Herz sagt.

DENN:

„Mit dem Herzen erkennen wir die Wahrheiten, die wir mit dem Verstand allein nicht erkennen.“(Antoine de Saint-Exupery)

So, das war mein Wort zu Sonntag! Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag!

bearbDSC_0289bearbDSC_0275

I was wearing: Jeans Zara/ Jacket A&F/ Bag & Hat via Asos

__________________________________________________________________________________________



7 thoughts on “Ich will mein Leben verändern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert