2 In France

Meine drei größten Enttäuschungen in Paris

Wusstet ihr, dass der Eiffelturm zu den größten Touristenfallen der Welt zählt?

So fühlte ich mich beim ersten Paris Besuch auch….reingelegt!
Ich war 18 und ich habe dank Nebenjobs ein paar Kröten gespart, um eine Silvesternacht in Paris mit meiner Freundin zu verbringen. Allein die Vorstellung verursachte bei mir Gänsehaut. Silvester weit von zu Hause entfernt zu feiern und dann noch in Paris – ein Traum wurde wahr.
Doch als ich nach einer langen Nachtfahrt in einem ungemütlichen Doppeldecker Bus endlich vor dem Turm stand, verzerrte sich mein Gesicht vor Empörung. Er schien mir viel kleiner, als ich ihn mir in meiner Welt ausgemalt habe:-O

Die zweite Enttäuschung,

die ich hinter einer Touristenmasse nicht wirklich bewundern konnte war die Mona Lisa. Sie erschien mir übrigens auch recht mickrig.

Und die dritte Enttäuschung:

kein Feuerwerk am Silvester??? Wie langweilig.

Aber jeder von uns hatte schon diese unerfüllten Erwartungen im Leben, nicht wahr:)

Doch beim letzten Besuch begriff ich, dass Paris etwas mehr ist, als die touristischen Attraktionen.
Es ist ein unbeschreibliches Flair der Lebenslust in der Luft, die Eleganz der Pariser Einwohner, die genussvollen Momente mit einem Glas Wein am Seineufer, die goldenen Farben, die die ganze Stadt beim Sonnenuntergang umhüllen, diese schöne Sprache der Liebe, die von vielen Straßensängern in diverse Lieder verwandelt wurde.
Paris muss man nicht nur sehen, sondern auch fühlen…

Hattet ihr villeicht auch ähnliche Enttäuschungen auf Reisen erlebt?wenn ja, wo?

Paris, Outfit

Hier sind noch ein paar Outfitschüsse, die Katjuschka und ich in einem der Pariser Cafes geschossen haben.Paris, OutfitParis, OutfitParis, OutfitParis, OutfitParis

I was wearing:

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Katjuschka's Diary
    10. Mai 2016 at 7:19

    Sehr coole Blogpost-Idee!!! Müsste ich mal aufgreifen 😉

    Meine größte Enttäuschung war der Trevi-Brunnen in Rom(( ich dachte er ist viel viel größer….

    Freue mich schon auf nächste Woche:-***

  • Reply
    Leeri
    10. Mai 2016 at 17:18

    Die Mona Lisa ist in der Tat enttäuschend 😀 sehr klein und hinter Panzerglas versteckt 😀
    Den Eifelturm mochte ich aber auch in echt 🙂 der Ausblick über die Stadt vom Tour Montparnasse ist vor allem abends mit dem beleuchteten/blinkenden Eifelturm total klasse <3

  • Leave a Reply

    Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green