2 In LIFE

Wie etabliert man neue Gewohnheiten?Part 2

Einen wunderschönen guten Morgen, meine Lieben!
Den ersten Post zum Projekt „Gute Angewohnheiten“ findest du hier.
Letzten Monat habe ich mein neues Projekt „gute Angewohnheiten“ angekündigt und kann nun mit Stolz bestätigen, dass ich es knallhart durchgezogen habe. Jeden Tag habe ich eine Übung aus dem Buch “The Magic” von Rhonda Byrne erfolgreich gemacht.
Denn das Ziel war nicht etwas erfolgreich abzuschließen, oder zu einem tollen Resultat zu kommen, sondern sich eine bestimmte neue Gewohnheit anzueignen. Und ich kann jetzt mit Sicherheit sagen – es funktioniert! Jeden Tag erinnere ich mich bereits automatisch daran Dankbarkeit zu praktizieren. Sei es auf dem Weg zur Arbeit, beim Zähneputzen oder vor dem Schlafengehen.
Was ist Dankbarkeit und warum ist es so wichtig dankbar zu sein habe ich bereits hier und da erläutert.
Ich habe für mich festgestellt, dass die Dankbarkeit eine großartige Wirkung auf mich hat, indem sie mich vor schlechter Laune rettet und mich wieder auf eine Welle des positiven Denkens bringt.
Im Februar habe ich mir vorgenommen etwas Gutes für meinen Körper zu tun, nämlich etwas mehr Sport zu treiben.
Als Erstes habe ich begonnen, jeden Tag Sit-Ups zu machen. Ich habe mit 30 angefangen, wobei ich jeden Tag den Schwierigkeitsgrad erhöht habe (ich mache jeden Tag +10 mehr).

Zusätzlich tue ich auch was für meinen Rücken, indem ich 2-3 Mal die Woche Yoga praktiziere (es gibt mittlerweile sehr viele Yoga-Videos bei Youtube, ich bevorzuge Online-Fitness von Gymondo).
Am Ende des Monats erhoffe ich mir ein Ergebnis im Spiegel zu sehen und mehr Kraft im Rücken zu spüren. Ich werde natürlich weiterhin von meinem Projekt berichten!
Jetzt bist du dran: gehe aus deiner Komfortzone raus und nutze jeden Tag, um dich zu verbessern! Mach einfach mit und erzähle auch deinen Freunden davon!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    fashiontipp
    6. März 2016 at 4:13

    Super interessant! Ich wünsche viel Erfolg 🙂
    Marina von http://fashiontipp.com

    • Reply
      DashaSky
      6. März 2016 at 11:43

      Danke dir Marina,

      Mach einfach auch mit)

      Lg aus Köln

    Leave a Reply

    Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green