1 In Berlin/ Städtetripps

Mini-Guide: Berlin im Sommer

Man hat den Eindruck, dass man in Berlin nie alles zu sehen bekommt. So riesig ist die Stadt. Jedes Mal versuche ich neue Ecken für mich zu entdecken.
Hier habe ich meine ganz persönlichen 10 Highlights aus dem letzten Hauptstadtbesuch zusammengefasst:

1. Das Bonanza-Café

Laut diesem City-Guide gibt es in „Bonanza“ den besten Kaffee der Stadt.

Location: Oderberger Straße 35, 10435, Prenzlauer Berg

2. Das Badeschiff

Ein Schwimmbecken, welches sich direkt an der Spree befindet. Die Location bietet eine schöne Aussicht, coole DJ-Beats, leckere, erfrischende Getränke und ein absolutes Urlaubsfeeling. Done!

Badeschiffsource

3. Eis essen

Ein sehr leckeres Eis gibt es hier bei diesem Eismacher.

bearbDSC_0754

4. Das Café am neuen See

bearbDSC_0757bearbDSC_0756

Hier vereinen sich ein Café und ein Biergarten am See zu einer Location inmitten der Stadt. Eine entspannte und romantische Atmosphäre liegt in der Luft. Bei Wunsch kann man auf dem See sogar ein Bötchen umsonst fahren.

Location: Lichtensteinallee 2, 10787 Berlin

5. Einer Aktivität am Tempelhofer Feld nachgehen

Ein nicht vollendetes Projekt eines Flughafens während des zweiten Weltkrieges wurde zu einem riesigen Park umgebaut. Egal ob Fahrrad fahren, Skateboarden oder einfach spazieren gehen – hier ist genügend Platz zum austoben.

6. Die Holzterassen unter ihren bunten Lichterketten besuchen

bearbDSC_0676

Berlin ist für sein Nachtleben bekannt – eine Party kann von einem Abend in den nächsten fließend übergehen. So kann man um die Mittagzeit noch tanzende Menschen vom gestrigen Tag im Club der Visionäre sehen und vielleicht gesellt man sich auch selbst dazu.

Location: Am Flutgraben 1, 12435 Berlin

7. Die Monkey Bar

Hier kann man entspannt eine schöne Aussicht auf den Kudamm mit einem Drink in der Hand genießen.bearbDSC_0592bearbDSC_0589

Location: Budapester Str. 40, 10787 Berlin

8. Den Berlin Village Market besuchen

Hier trifft Steetfoodküche auf Live-Musik, DJ’s, Performances und Theater aus aller Welt. Somit ist der Markt ein Erlebnis für alle Sinne.bearbDSC_0727 bearbDSC_0741

Location: Revaler Str. 99, 10245 Berlin

9. Die Berliner Unterwelten erkunden

Wer sich für die Geschichte interessiert, kann sich z.B. einen Bunker anschauen, in dem sich die Menschen während der Bombenangriffe des zweiten Weltkrieges versteckt haben. Mehr dazu hier.

10. Solar Bar

Eine grandiose Aussicht über Berlin von oben. Ein großartiges Erlebnis.

Location: Stresemannstraße 76, 10963 Berlin

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Pink Heart Girl
    17. Juli 2015 at 5:05

    Mir gefallen die Bilder sehr gut :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de

  • Leave a Reply

    Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green