Jeden Tag habe ich das Vergnügen öden Frauengesichtern auf dem Weg zur Arbeit, im Supermarkt, oder im Fitnessstudio zu begegnen.
Man schaut ihnen in die Augen und versteht, dass die Alltagsprobleme Ihre fröhliche Natur besiegt haben. In ihren Gesichtern steht Leid, Frust und Unzufriedenheit großgeschrieben.
Ist so eine Frau die Frau, mit der ein Mann durchs Leben gehen möchte? Hat so eine Frau viel zu geben, wenn sie selbst leer und ausgelaugt ist?
Ich war genauso. Apathie und Traurigkeit jeden Tag. Ich dachte ich verschwende ziellos mein Leben und alles Aufregende geht an mir vorbei. An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass ich noch eine junge Frau bin, die eigentlich vor Energie sprühen sollte.
Energie! Ich habe endlich begriffen, was mir fehlte. Die Energie ist der Schlüssel. Ich rede hier von einer weiblichen Energie. Denn sie ist die Basis aller Frauen.
Habt ihr euch schon mal gefragt, warum einige „durchschnittliche“ Frauen mehr Männer anziehen, als diejenigen, die aussehen wie Models? Weil sie etwas Besonderes ausstrahlen. Etwas, was die anderen nicht haben…Sie haben eine weibliche Energie und eine besondere Anziehungskraft…
Wer, wenn nicht wir Frauen können unsere Männer am besten ermutigen. Wenn wir genug Energie haben, dann strahlen wir von innen, wir sind erfüllt. Wer von innen erfüllt ist, gibt anderen viel positive Energie ab und bekommt das Doppelte zurück.
Wir haben dann die Kraft für den Alltagskram, wir sehen gut aus, wir strahlen Harmonie aus und unser Herz ist mit Liebe erfüllt.
Woher nimmt man aber diese weibliche Energie? Hier sind meine persönlichen Tipps:
1. Spaziergänge an der frischen Luft
Ich liebe es im Wald spazieren zu gehen, lange in den Himmel zu schauen und eins mit der Natur zu sein… Meine Negativität verfliegt sofort von alleine.
2. Meditieren
Ich mag es alleine in der Stille mit meinen Gedanken zu sein. Das hilft mir einen klaren Kopf zu bewahren.
3. Kleider und Röcke tragen
Ab und zu ein Kleidchen mit Absätzen Hosen und Sneakers vorziehen. Das allein macht schon die Haltung und den Gang weiblicher.
4. Halte deine Wohnung sauber und gemütlich
Ursprünglich war es die Aufgabe einer jeden Frau für eine gemütliche Atmosphäre zu Hause zu sorgen. Das blieb bis heute so. Dazu gehört es auch, ab und zu den Partner mit einem leckeren Abendessen zu verwöhnen.
5. Lerne etwas Neues
Sei es ein Kochkurs, eine neue Yoga-Übung, oder eine andere Sprache. Du entwickelst Dich weiter und es hilft dabei vom Alltagsstress abzuschalten.
6. Fördere Deine Kreativität
Tu was Dich glücklich macht. Mach dies im besten Fall zu deinem Beruf! Wenn einer Frau ihr Job Spaß macht, dann ist sie von alleine ausgeglichen und mit Liebe erfüllt, die sie wiederum der Welt schenkt.
7. Streite nicht mit deinem Mann/Freund
Auf der Arbeit kannst Du Deine Stärken zeigen und deine Autorität ausleben. Doch zu Hause sollte man lieber in Harmonie leben und sich nicht mit dem Partner messen. Lass den Mann ein Mann sein. Unterstütze ihn und sei eine liebevolle Frau. Das heißt natürlich nicht, dass der Partner immer Recht hat und man zu allem „Ja und Amen“ sagen soll. Aber als weise Frau, sollte man unnötige Streitereien vermeiden. Soll der Mann doch denken, dass er Recht hat 🙂
8. Treffe Deine Freundinnen
Dein Partner braucht manchmal seine Ruhe. Überlaste ihn nicht mit unnötigen Frauengesprächen. Treffe deine Freundinnen, mit ihnen kannst Du dich gut austoben und den passenden „Frauenrat“ bekommen.
Das ist natürlich nicht die komplette Liste von den Dingen, die die weibliche Energie steigern. Liebe Ladies, was macht Euch gute Laune? Was macht Ihr am liebsten? Ich würde mich über Eure Erfahrungen und Meinungen sehr freuen. Lasst uns voneinander lernen….
Ich liebe deine Posts :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de
Liebe Dasha, tut mir leid, aber da kann ich überhaupt nicht mitgehen. Weibliche Energie, das finde ich per se Klasse – aber doch bitte für uns selbst! Und nicht dafür, dass wir einen Mann finden, der mit uns durchs Leben geht. Es ist doch nicht unser vorrangiges Ziel, einen Kerl dazu zu bringen, bei uns zu bleiben! Weibliche Energie, das ist in sich ruhende Stärke, das ist für mich ein Gefühl, in dem es NUR um mich und meine innere Kraft geht. Und ich finde auch nicht, dass man Röcke und Absätze braucht, um weiblich zu wirken. Und am allerwenigsten bin ich der Meinung, dass ich meinen Mann schonen muss und ihn Mann sein lasse, indem ich ihn unterstütze und mit meiner Meinung hinterm Berg halte. Ich hab schon ein paar wirklich schöne Artikel auf deinem Blog gelesen und es tut mir leid, dass ich hier so kritisch werden muss, aber gerade bin ich wirklich, wie soll ich sagen, schockiert, solche Ratschläge aus dem Mund einer jungen, modernen Frau zu hören. Nachdenkliche Grüße, Kea
Liebe Kea,
mit dem Artikel wollte ich keinen schockieren)Danke für Deinen ausführlichen Kommentar. Kritik ist immer gut, ich habe mich wirklich gefreut auch andere Meinung zu lesen. Du hast natürlich vollkommen Recht, das Wichtigste für jeder Frau ist in Harmonie und im Reinen mit sich selbst zu sein – alles andere wie z.B. die Zuneigung eines Mannes kommt von alleine. Die letzte Zeit habe ich mich aber viel mit der Thematik einer guten Partnerschaft auseinandergesetzt und deshalb ist der Artikel so ausgelegt. Eine eigene Meinung muss man immer haben und nicht ja und Amen zu allem sagen, nur manchmal gibt halt der Klügere nach…
LG
Ich finde deinen Post klasse und kann dir da nur zustimmen – Meditieren gehört auch zu einem meiner liebsten Dinge 🙂
Liebst,
Leonie
http://www.allispretty.net