0 In Bayern/ Hotels/ Urlaub in Deutschland

Wellnesshotel “Das Rübezahl” in Schwangau

Stein Jacuzzi mit Sicht auf Neuschwanstein

Es war einmal ein unsichtbares Haus am Fuße der Schwangauer Königsschlösser.

Die Geschichte des Hotels „Das Rübezahl“ beginnt nicht nur wie im Märchen. Wenn man vor Ort ist, glaubt man, man wäre im Märchen. Mit dem Begriff „Das Rübezahl“ ist übrigens eine rätselhafte Sagengestalt aus dem Riesengebirge gemeint.

Das Hotel befindet sich in einer einzigartigen Lage: in der Sichtweite der Königsschlösser.

Nach dem Ausflug zum Schloss Neuschwanstein landeten wir bereits nach 7 Minuten Autofahrt in einer gemütlichen Lobby mit Kaminlounge und wurden herzlichst mit einem Glas Sekt empfangen.

Gemütliche Lobby im Hotel RübezahlSektempfang bei Check-In im Hotel Das Rübezahl

Wellnesshotel “Das Rübezahl” in Schwangau: Königreich Suite

Schon beim ersten Schritt über die Schwelle in unsere Königreich Suite wurde ich sprachlos.

Das lag daran, dass wir erstens ein grandioses, königliches Bett hatten, selbst König Ludwig II wäre neidisch auf uns gewesen. Zweitens sorgte der Kamin direkt am Bett für eine gemütliche Atmosphäre und drittens war die Aussicht spektakulär.

Zwei Königsschlösser in ihr ganzen Schönheit. Ich glaube von diesem Balkon hat man die beste Aussicht des ganzen Hotels.

Das königliche Bett im Hotel RüberzahlAussicht von der Königssuite im Rübezahl HotelAussicht aus dem Zimmer im Rübezahl Hotel

Wellnesshotel “Das Rübezahl” in Schwangau: Wellnessbereich

Gleich nachdem wir unser Zimmer ausgecheckt haben, ging es für uns in die Panorama Sauna und hier lasse ich die Bilder für sich sprechen.

Wir hatten Glück mit dem Wetter und somit konnten wir  unsere Zeit bis in die späten Abendstunden am beheizten Außenpool und Felsenwhirpool draußen verbringen.

Und als es dämmerte und die beiden Schlösser beleuchtet wurden, erschloss sich dem Auge ein einzigartiges Märchenpanorama.

Alleine das ist ein Grund genug um hierhin zu kommen.

Stein Jacuzzi mit Sicht auf NeuschwansteinBeheitzter Außenpool im Rübezahl

Wellnesshotel “Das Rübezahl” in Schwangau: Frühstücksbuffet

Am nächsten Morgen war ich auch von dem Frühstückssortiment begeistert. Man bekommt hier alles, was das Herz begehrt. Ich habe früh morgens direkt beim Kaiserschmarrn zugegriffen.

Frühstück im RüberzahlFrühstücksbuffet im Rübezahl Hotel

Das Rübezahl” Hotel ist eines der schönsten Hotels, in dem ich je gewesen bin. Das war nicht nur ein Hotelaufenthalt, das war ein Erlebnis! Wenn ihr eine märchenhafte Zeit verbringen wollt, lohnt es sich euch hier eine kleine Auszeit zu gönnen. Es wird unvergesslich!

Preise

Alle Preise findest Du hier

Nur als Beispiel: Ein Doppel Zimmer DELUXE in der Hauptsaison kostet ab 115€/Nacht inkl. Frühstück pro Peron und unser Königreich Suite 260€/Nacht pro Person inkl. Frühstück.

Informationen

Familie Giselle und Erhard Thurm
Am Ehberg 31
D-87645 Schwangau
Allgäu, Bayern, Deutschland
Tel. +49 (0) 8362 – 8888
Fax +49 (0) 8362 81701

Das Rübezahl und die Sicht auf NeuschwansteinSchöne Aussicht auf Neuschwanstein im RüberzahlJacuzzi im RübezahlFrühstück mit Aussicht im Rübezahl

Herzlichen Dank an das “Rübezahl” Hotel für die freundliche Einladung.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green