4 In LIFE

Wie wird man selbstbewusster?

Wie wird man selbstbewusster?

Das ist wahrscheinlich ein Thema, das ganz viele interessiert.
Denn manchmal versteckt sich selbst hinter einem nach außen selbstbewussten Menschen ein Berg von Komplexen. Sie werden bloß geschickt verborgen.
Übrigens, wir bringen fast alle unsere Selbstzweifel aus der Kindheit mit. Bis zum 6. Lebensjahr vertrauen wir den Erwachsenen blind und glauben ihnen alles, was sie uns erzählen, ohne es groß zu hinterfragen.
Je selbstbewusster dein Auftritt ist, desto mehr Erfolg begleitet dich durchs Leben. Es werden dich mehr Menschen respektieren und zu schätzen wissen.
So lautet der erste Punkt auf meiner Tipp-Liste:

1. Lerne dich selbst besser kennen

Was genau stört dich an deiner Persönlichkeit?
Welche Eigenschaften würdest du dir gerne noch aneignen, um mit sich im Reinen zu sein?
Erstell eine Liste mit den gewünschten Eigenschaften. Werde eine bessere Version von dir selbst und arbeite jeden Tag an diesen neuen Fähigkeiten.
Erstelle ebenfalls eine Liste mit deinen Talenten.
Warte auf einen ruhigen Moment und hör auf deine innere Stimme: Was kannst du gut und was machst du am allerliebsten?
Egal ob du gerne kochst, künstlerisch begabt bist, oder ein anderes außergewöhnliches Talent besitzt – es zählt alles! Unabhängig von der Wichtigkeit müssen alle deine Begabungen wertgeschätzt werden.
Kleiner Tipp am Rande: Schreibe jeden Tag deine kleinen Erfolge auf und feiere dich selbst! Glaub mir, selbst die kleinen Fortschritte am Tag lassen dich stolz auf dich sein.Wie wird man selbstbewusster?

2. Verlasse deine Komfortzone

Dieses brennende Thema habe ich auch mit meinen Freunden gründlich ausdiskutiert. Wir kamen zum Entschluss: Je geschickter ein Mensch mit den alltäglichen Problemen umgehen kann und sie auch lösen kann, desto selbstbewusster wird er.
Dafür müsste man oft genug die eigene Komfortzone verlassen und proaktiv handeln. Je öfter du mit neuen Lebenssituationen konfrontiert wirst, die du auch mit Erfolg meisterst, desto mehr wirst du an dich selber glauben und selbstbewusster auftreten.

3. Vergleiche dich nicht mit anderen

Das gelingt mir auch nicht immer. Denn es gibt immer jemanden, der schöner, klüger, schlanker und was weiß ich alles noch ist. Das ist aber kein Grund zu denken, dass du in irgendeiner Weise schlechter bist.
Jeder von uns hat eine eigene Berufung und einen eigenen Weg. Jeder von uns ist ein Individuum und einzigartig.
Das muss man immer im Kopf behalten, und sich nicht immer auf das Leben der anderen konzentrieren und vergleichen. Im besten Fall nimmst du dir so einen Menschen zum Vorbild und siehst ihn als deine Motivation, statt ihn zu beneiden. Lass dich inspirieren und mach alles, um das Gewünschte zu erreichen.Wie wird man selbstbewusster?

4. Du und dein Körper

Fühlst du dich in deinem Körper wohl?
Wir wurden von Anfang an als perfekte Wesen erschaffen und was wir mit der Zeit aus uns und unserem Körper machen ist eine andere Geschichte.
Trinke mehr Wasser, ernähre dich gesünder, verzichte auf Fast Food. Dein Körper und deine Gesundheit werden sich sicherlich bei dir bedanken.

5. Erschaffe das Image einer erfolgreichen Frau!

Stell dir vor, dass du bereits so bist, wie du sein möchtest. Stell dir alles bis ins kleinste Detail vor: wie du dich bewegst, wie du lächelst, was du erzählst.
Behandle dich so, als ob du bereits eine erfolgreiche Frau bist, die nur das Beste verdient und du wirst feststellen, die anderen werden dich genauso behandeln.

Glaube an dich und schätze dich selbst – denn du bist ein Schatz!:)

Hast du villeicht noch ein paar Tipps, wie man selbstbewusster wird?Dann her damit!Wie wird man selbstbewusster?Dress By Reclaimed Vintage/Levis Jeans Jacket/Hat Asos/Bag Old Mango

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Cara
    18. Mai 2016 at 8:20

    Toll geschrieben. Man sollte sich darüber klar werden, was einen besonders und einzigartig macht.

    Lg

    • Reply
      DashaSky
      18. Mai 2016 at 9:21

      genauso:)danke für deinen Kommentar)

  • Reply
    Sassi
    19. Mai 2016 at 17:39

    Tolle Zusammenstellung von Tipps. Das werde ich gleich mal testen 🙂
    Vor allem das nicht mit anderen vergleichen wird wohl eher schwer, wenn man jeden Tag auf Instagram ist 🙂
    Liebste Grüße
    Sassi
    http://www.besassique.blogspot.de

    • Reply
      DashaSky
      19. Mai 2016 at 20:24

      danke dir)Viel Erfolg bei der Umsetzung)

      LG

    Leave a Reply

    Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green