1 In LIFE

Valentinstag oder “Ja, ich liebe mich!”

Wenn man an den Valentinstag denkt, dann denkt man als allererstes an die Liebe zum Partner/Partnerin, nicht wahr? Und was ist mit der Liebe zu sich selbst? Denn ein Mensch, der sich selbst liebt, respektiert und auf sich achtet, ist glücklich und kann auch andere glücklich machen. Aus diesem Grund schlage ich vor den Valentinstag zu nutzen und etwas Gutes für die eigene Seele zu tun. Hier sind ein paar Ideen, wie man diesen Tag inspirierend für sich verbringen kann:

1. Ein Bad nehmen.

Es ist wie eine tiefenentspannende Therapie. Mit einem Lieblingsbuch und einem schön duftenden Schaum bei Kerzenlicht schalte ich schnell von meinen alltäglichen Sorgen ab.

2. Eine neue Musik-Playlist zusammenstellen.

3. Eine leckere Mahlzeit mit Freunden zubereiten.

Dabei zusammen Witze machen, lachen und zum Schluss das Essen genießen – was verbindet mehr?

4. Sich selber Blumen kaufen.

5. Einen Lieblingsfilm anschauen.

6. Sich eine Beauty-Behandlung zu Hause gönnen.

Ich fange meistens mit einem Dampfbad an, dann peele ich gut meine Haut und anschließend trage ich eine selbstgemachte Maske. Danach fühle ich mich wie neugeboren.

7. Meditieren.bIMG_6458
8. Die Eltern anrufen und ihnen sagen, dass man sie lieb hat.

9. Bilder von der letzten Reise anschauen.

10. Eine Karte für einen Freund malen.

Selbstgemachte Geschenke finde ich am tollsten. Sie kosten nicht so viel Geld, aber kommen vom Herzen.bIMG_6483

11. In der Natur spazieren gehen.

Mich persönlich beruhigt das sehr und hilft mir auf neue Gedanken zu kommen.neubDSC_073312. Viel Lächeln und die anderen mit guter Laune anstecken.

13. Sich richtig sexy anziehen und den ganzen Tag so herumlaufen.bIMG_646814. Sich Zeit nehmen und seine Träume, Ziele und Wünsche auf einem Blatt Papier niederschreiben.

15. Dir wichtige Menschen umarmen. Ich finde, dass Umarmungen einem viel positive Energie schenken.Processed with VSCOcam with a6 preset

„Love is all we need“, sagt uns der bekannte Spruch – also liebt euch selbst und seid geliebt!
Happy Valentine’s Day meine Lieben!

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Katjuschka´s Diary
    14. Februar 2016 at 9:00

    Schöne Tipps:-) Valentinstag muss man einfach richtig interpretieren :-*

  • Leave a Reply

    Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green