7 In LIFE

How to: Wie wird man zu einer charismatischen Person?

Wir alle kennen solche Menschen, oder sind ihnen wenigstens einmal im Leben begegnet. Sie betreten den Raum und füllen ihn mit solch einem Charisma, dass sie die Blicke auf sich ziehen und die volle Aufmerksamkeit genießen. Das Leben solcher Menschen ist meist immer spannend, sie haben immer etwas zu erzählen.
Was genau macht diese Menschen anders, als den Rest?
Wie wird man zu solch einer charismatischen Person?
Ich habe dieses Buch „How to be interesting: An Instruction Manual” von Jassica Hagy zu dem Thema gelesen und möchte Dir die wichtigsten Tipps daraus nicht vorenthalten. Gespannt? Dann lies weiter:)

1. Rede mit unbekannten Menschen auf der Straße

2. Mach jeden Tag einen Mini-Urlaub

Frühstücke mit deinen Freunden, lese eine Zeitschrift, die jemand an der Haltestelle liegen gelassen hat, gehe allein spazieren, betrachte den unendlichen Sternenhimmel etc. Kurz gesagt: genieße die kleinen Dinge des Lebens!

3. Hör auf schüchtern zu sein

4. Notiere alles, was wichtig für dich ist. Details, Nuancen, Kleinigkeiten

5. Sei wie ein Kind

Neugierig, schaue auf die Welt mit weit geöffneten Augen. Bemerke schöne und wunderbare Dinge. Kritisiere weniger, wundere Dich mehr.

6. Sei großzügig

7. Halte immer eine Tür geöffnet und lass Platz für neue Menschen frei

8. Bild dir eine eigene Meinung und such nach der Wahrheit

Glaub nicht immer das, was andere sagen.

9. Interpretiere immer das Gesehene, oder das Gehörte

10. Geh raus in die Welt

Nur, wenn Du Deine vier Wände verlässt, kannst Du was erleben, nur so wiederkehren Dir erstaunliche Ereignisse und nur so begegnest Du interessanten Menschen. Unternehme was, tanze, geh spazieren, helfe anderen und sei kreativ. Es ist irrelevant, was du tust. Wichtig ist, du tust was.

11. Tue das, was Dir Dein Herz sagt

Du willst etwas nicht tun? Esse es nicht, treffe dich nicht, unterstütze es nicht. Nimm nicht daran teil, bleib nicht bis zum Schluss sitzen. Verschwende Deine Lebenszeit nicht. Mach es nicht, nur weil es irgendjemand für wichtig hält.

12. Schließ dich anderen, interessanten und inspirierenden Menschen an

Sei aktiv, spontan und immer bereit für neue Erlebnisse.

13. Sei du selbst und vertrau dir

Sei authentisch, trage deine Individualität mit Stolz, verstecke nicht deine außergewöhnlichen Fähigkeiten und Eigenschaften. Um herauszustechen, muss man eine Individualität besitzen. Du verdienst alles Glück der Welt. Du hast Talente, bist neugierig auf das Leben und du hast etwas, das dich einzigartig macht. Die Welt braucht Dich!

14. Akzeptiere deine merkwürdigen Seiten

In der Welt gibt es keine normalen Menschen. Jeder ist außergewöhnlich und hat einzigartige Ansichten. Verstecke sie nicht, denn genau das unterscheidet Dich von den anderen.

15. Nimm Menschen, die über dich lachen nicht so ernst

Nicht alle werden dich verstehen.
Nicht alle werden Dich zu schätzen wissen.
Nicht alle werden Dich annehmen.
Lächele einfach und gehe weiter Deinen Weg.

16. Sei stolz auf Dich

17. Sei vielseitig

18. Hab keine Angst vor schwerer Arbeit

Arbeite gewissenhaft. Wenn Du etwas erreichen willst, musst du bereit sein zu schwitzen.

19. Sei einfach gestrickt

Menschen machen einen großen Bogen um überhebliche und eingebildete Personen.

20. Frag andere aus

Interessante Menschen interessieren sich nicht für sich selbst, sondern für unterschiedliche Dinge. Sie lernen viel, weil sie auch viele Fragen stellen.

21. Gestehe deine eigenen Fehler

22. Probiere viel aus

Tu Außergewöhnliches. Du entwickelst Dich nicht weiter solange Du deine Komfortzone nicht verlässt.

23. Überrasche andere

Was wird von dir erwartet? Mach das Gegenteil. Welcher Schritt ist als nächstes geplant? Handle anders.

24. Sei neugierig

25. Sei stur und ehrgeizig

Aufgeben ist langweilig. Nur die wirklich interessanten und starken Menschen besitzen die Kraft, trotz Enttäuschungen nicht aufzugeben.

26. Mach dich nicht selbst runter

Wenn Dich eine ätzende innere Stimme zum wiederholten Male kritisiert, denk an das, was Du schon erreicht hast und lass sie wieder verstummen.

27. Verzeih anderen

Viele Menschen verdienen nicht Deine Liebe und Wertschätzung. Wenn Du sie aber missachtest und negative Gefühle gegen sie hegst, schädigst Du dir nur selbst.

28. Sei schlagfertig

suche aber die Worte mit dem Verstand aus.

 

Was, Deiner Meinung nach, macht einen charismatischen Menschen aus?

 How to: Wie wird man zu einer charismatischen Person?How to: Wie wird man zu einer charismatischen Person?How to: Wie wird man zu einer charismatischen Person?How to: Wie wird man zu einer charismatischen Person?How to: Wie wird man zu einer charismatischen Person?

I was wearing: Blouse+ Shorts Zara Sale/Bag via Asos/ Shoes TK Maxx

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Pink Heart Girl
    15. Juli 2015 at 5:12

    Das ist ein toller Post! Für mich haben charismatische Menschen Ausstrahlung und einen guten Charakter, sie sind mit sich und ihrem Leben zufrieden und das strahlen sie auch aus :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de

  • Reply
    hannahrrockt
    15. Juli 2015 at 8:45

    Tolles Buch, toller Post!
    Ich hab mir How to be interesting vor zwei Jahren bei Urban Outfitters in London gekauft – und ich liebe es. Es ist einfach superschön gemacht und ich wusste gar nicht, dass ich Diagramme so gut finden kann 😀
    Und übrigens hast du echt eine tolle Hose an.

  • Reply
    Eva-Marie Design
    15. Juli 2015 at 10:09

    ” 😆 Ein toller Post liebe Dasha. Ich bin darum gekommen, ihn zu lesen, Du hast mich neugierig gemacht. Ein Mensch mit Charisma ist Optimist und glaubt an sich, lebt sein Talent und ist zufrieden mit der Welt. Er versucht niemanden zu verbiegen, sondern Neues zu lieben. Tolerant, Weltoffen, da hilft nicht nur ein schönes Gesicht, da hilft das Strahlen der Augen.” Weiter so Dasha.

  • Reply
    Cheana
    15. Juli 2015 at 16:54

    Toller Post! Sollte mir einige Punkte mal zu Herzen nehmen.
    Gerne mehr in dieser Art! <3

  • Reply
    Lisa Blonde
    15. Juli 2015 at 21:21

    Das sind tolle Tipps! Ein richtig schöner Post! 🙂

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

  • Reply
    Sophia
    16. Juli 2015 at 9:13

    Sorry wenn ich hier einigen widersprechen muss, aber ich denke dass man sich Charisma nicht unbedingt aneingen kann. Denn wie schon Punkt 13 sagt “Sei Du selbst”. Manche Menschen sind einfach leider weniger charismatisch und haben dafür andere Stärken – dann sollten diese Menschen auch nicht versuchen sich zu verstellen. Das klappt eh nicht 😉
    Liebe Grüße
    Sophia

    • Reply
      DashaSky
      16. Juli 2015 at 16:14

      Hallo Sophia,
      Keiner muss sich verstellen, auf gar keinen Fall. Das sind nicht nur die Tipps, wie man zu einer charismatischen Person wird (da hast Du vollkommen Recht, dass es Menschen gibt, die es überhaupt nicht wollen oder sich wünschen so zu sein)es sind Tipps, wie man eine interessante Person wird und nicht für die anderen, sondern für sich selbst.

      LG

    Leave a Reply

    Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green