0 In LIFE

Die Kunst im Hier und Jetzt zu leben

Vor ein paar Tagen traf ich mich mit meiner Freundin, um ein paar Outfits für den Blog festzuhalten. Als Hintergrundkulisse hatte ich eine schöne, herbstliche Allee ausgesucht.
Wie groß war meine Enttäuschung, als ich vor Ort nur nackte Baumkronen zu Gesicht bekam. Alle Blätter waren weg. Der goldene Herbst zog langsam an uns vorbei…
Aber nicht das machte mir Sorgen, sondern die verflogene Zeit.
Schon Mitte November…F…ck! Nur noch 1,5 Monate bis zum Ende des Jahres! Ich wollte noch so viel schaffen!

Die Gedanken kreisten wie ein Karussell in meinem Kopf. Mir wurde mal heiß, mal kalt, mal einfach nur schlecht.

Ich fragte mich: was und wann muss ich noch erledigen, damit ich vielleicht noch alles hinbekomme?
Schon wieder dieses bedrückende Gefühl, wenn man nicht alles von der TO-DO Liste geschafft hat.

Stop! Was für Ziele, was für eine To-Do Liste?

Ich bin doch gerade mit meiner Freundin unterwegs!

Warum sind wir so oft in der Vergangenheit, oder in der Zukunft, anstatt Hier und Jetzt zu sein und den Moment zu genießen?
Mein Blick wanderte nach oben. Ich sichtete den blauen Himmel… und die Sonne blendete mich. Die Blätter raschelten unter meinen Füßen.
Ich drehte mich zu meiner Freundin, lächelte sie an und versuche den Moment bewusster zu erleben.
„Mit was für einem schönen Wetter beschert uns der Herbst dieses Jahr“- sagte ich zu ihr und entschied mich dazu, ab dieser Sekunde im Hier und Jetzt zu sein.

bIMG_0214Folie1bIMG_0163bIMG_0184

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green