1 In Hotels/ Italy

Grand Hotel Portovenere + Ausflug nach Cinque Terre

Manarola-Cinque-Terre

*Werbung (Unbezahlte Kooperation)

Wo ist Portovenere?

Eben! Jeder hat schon mal von Cinque Terre gehört, aber dieses wunderschönen Örtchen in Ligurien im Golf der Poeten besuchen nur wenige.

Allerdings ist es ein echter Insider Tipp. Besonders außerhalb der Saison ist es hier sehr angenehm: es ist super warm im Vergleich zu Deutschland und man kann die engen Gassen ganz für sich alleine erkunden.

Port-Potovenere

Der Ort ist abseits der Touristenmenge sehr ruhig gelegen und eignet sich auch perfekt als Ausgangspunkt für Cinque Terre Ausflüge. Von hier erreicht man La Spezia in nur 20 Minuten Autofahrt und das erste Dorf von Cinque Terre Riomaggiore in ca. 30-40 Minuten.

Unsere Bleibe für die paar Tage in Ligurien war das Grand Hotel Portovenere. Das Hotel war früher ein Kloster und hat erst ab 1970 seine Türen für Hotelgäste geöffnet.Aussicht auf das Grand Hotel Portovenere

Grand Hotel Portovenere + Ausflug nach Cinque Terre: Die Aussicht

Frühstück-Hotel-Portovenere

Die beste Aussicht auf Portovenere hat man definitiv vom Grand Hotel aus.

Grand Hotel Portovenere: Unser Zimmer

Grand-Hotel-Portovenere

Wir hatten Glück ein Zimmer bekommen zu haben, welches auf einer Seite eine Aussicht auf den Hafen von Porto Venere hatte und auf der anderen auf das offene Meer und auf die Palmaria Insel.

Insgesamt hat das Hotel 56 Zimmer. Von Suite bis zum klassischen Doppelzimmer ist alles dabei. Also jeder wird was Passendes für sich und seinen Geldbeutel finden.

Grand Hotel Portovenere: Der Strand

Eine gute Nachricht für die, die gerne auch Strandurlaub machen wollen. Das Hotel ist Partner vom Sporting Beach, der ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt liegt. Am Strand kann man vollen Service mit einem Restaurant und einer Bar genießen.

Grand Hotel Portovenere: La Palmaria RestaurantFrüüstück-mit-Aussicht-auf-Portovenere

Hier werden die besten, regionalen Gerichte serviert. Auch wenn mein kein Hotelgast ist, ist man willkommen. Als kleiner Tipp: Bestellt unbedingt Tiramisu zum Dessert!

Und das Beste

Ein Parkplatz in der Tiefgarage ist für die Hotelgäste inklusive. Für mich persönlich ist das ein wichtiges Auswahlkriterium für ein gutes Hotel.

Ihr wisst wahrscheinlich, wie eng und überfüllt die Straßen in Italien sind, und wie teuer manchmal die Parkplätze sind. Da ist man sehr froh den Wagen in einer Garage abstellen zu können und sich keine Gedanken darüber mehr machen zu müssen.

Und hier noch ein paar Eindrücke von der Cinque Terre Besuch:

Cinque-Terre-RiomaggoreCinque Terre

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Grand Hotel Portovenere
    19. Juli 2018 at 8:17

    Dear Dasha, thank you so much, we look forward to welcoming you again in Portovenere-Cinque Terre!

  • Leave a Reply

    Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green