HOW TO: Wie kann man sein Leben zum Positiven ändern?

HOW TO: Wie kann man sein Leben zum Positiven ändern?

Das Problem vieler Menschen besteht darin, dass sie vergessen, dass sie eins der größten Wunder auf diesem Planeten sind.
Jeder von uns kann jederzeit sein Leben verändern, kann Stop! zu negativen Gedanken sagen und das erreichen, wovon man immer geträumt hat!
Unser Leben kann ein kleiner verlassener Garten, oder ein aufgeräumter blühender Garten sein. Alles liegt in unseren Händen.

Und wie funktioniert das?

Man muss im Hier und Jetzt leben!

Um genau zu sein geht es darum, sich auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren zu können und ihn noch intensiver zu erleben. So entsteht die Energie, die wir zum Erreichen unseres Zieles brauchen.
Oft suchen wir Das Glück irgendwo anders: bei fremden Menschen, nutzlosen Gegenständen, in anderen Ländern…
Wir vergessen die banale Wahrheit: das Glück befindet sich im Hier und Jetzt, dort, wo du Dich gerade befindest, genau in dieser Sekunde, in deinem Inneren.
Leicht geschrieben, etwas schwieriger umzusetzen.
Ich neige zum Beispiel oft dazu über die Vergangenheit nachzudenken, oder von meiner blühenden Zukunft zu träumen.
Der Mensch ist, glaube ich, grundsätzlich so…unzufrieden. Man stellt sich vor: wenn das und das noch passiert, dann bin ich richtig glücklich!
Und hier ist der Hund begraben…

Wir haben schon alles, um glücklich zu sein. Dieser Zustand hängt ja auch davon ab, wie wir das Leben wahrnehmen. Nehmen wir das, was uns das Leben zuwirft mit Dankbarkeit und Freude an, oder sind wir unzufrieden darüber, was mit uns passiert.
Und ja – auf die zu schauen, die reicher, schöner und toller als wir selbst sind macht unzufrieden!
Ehrlich, das habe ich auf meiner Haut selbst getestet.
Ein Tipp von mir: TUE ES NICHT!
Es wird immer Menschen geben, die ein tolleres Leben haben, als Du. Who cares? Du bist Du und die Kunst besteht ja darin, aus dem was Du hast eine Dolce Vita zu zaubern.
Ganz ehrlich, schau Dich um und mach dir bewusst wie gut es dir geht und wie viele Menschen genau in diesem Moment voll in der Sch…e hängen, ohne Essen, einem Dach über dem Kopf, oder schwerkrank…
Wenn wir wollen, dass sich unser Leben positiv ändert, müssen wir jeden Moment genießen, diese Welt lieben, die Schönheit um uns herum bemerken und uns nicht wegen jeder Kleinigkeit ärgern.

Liebe dich selbst, so wie du bist und liebe dein Leben!

Klingt alles so banal, aber es funktioniert! Denn man sollte immer versuchen das Beste aus dem EIGENEN Leben zu machen!
Stimmt, oder habe ich Recht?:)
Lass es Dir gut gehen!

Ich drücke dich…

7 thoughts on “HOW TO: Wie kann man sein Leben zum Positiven ändern?

  1. Sehr schöne und wahre Worte! Ich kann dir in allem nur Recht geben.
    Man muss sich einfach auf sich selbst konzentrieren – Wenn man die kleinen Dinge genießt kommt alles andere schon von ganz alleine. Weil man einfach jeden Tag viel positiver und motivierter angeht. 😀

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

  2. Mir haben meine NLP Ausbildungen sehr geholfen wieder zufriedener zu werden. Der Rucksack den man mit sich rumträgt wird dann doch leichter.

    Ich mag auch Body Mind Konzepte wie Yoga, BodyArt, Body Balance. Da wird nicht geredet, da wird sich bewegt auf entspannende Weise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOW TO: Wie kann man sein Leben zum Positiven ändern?

Das Problem vieler Menschen besteht darin, dass sie vergessen, dass sie eins der größten Wunder auf diesem Planeten sind.
Jeder von uns kann jederzeit sein Leben verändern, kann Stop! zu negativen Gedanken sagen und das erreichen, wovon man immer geträumt hat! Continue reading „HOW TO: Wie kann man sein Leben zum Positiven ändern?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert