0 In France

Formula E in Paris mit DS Automobiles

Formula E in Paris mit DS Automobiles

Dank der Einladung von DS Automobiles hatte ich die einmalige Gelegenheit zum ersten Mal bei der Formula E in Paris mit dabei sein.

Was ist die Formula E?

Die Formula E ist eine Rennserie für Formelwagen, wie die Formel 1. lediglich mit dem Unterschied: Das Rennen findet mit elektrischen Auto’s statt.

Dieses Rennen war für DS ein bedeutungsvolles Ereignis, denn das Team wollte dieses mal mit avantgardistischen Technologien am Geburtsort der Marke überzeugen.

Eine für mich interessante und außergewöhnliche Erfahrung zugleich, denn bis dato war ich noch nie bei einem Rennen vor allem nicht mitten in Paris!

DS Automobiles

Vor Ort konnte man eine Garagen-Tour mitmachen und life erleben, wie sich das Team auf das Rennen vorbereite. Da ich ebenfalls noch nie auf einer Rennstrecke war, fand ich es besonders spannend.

Außerdem konnte man am DS Stand im E Village spektakuläre Automodelle betrachten: DS E-TENSE, das Monocoque DSV-02 und der DS 7 Crossback.

Spektakulär, allerdings habe ich die Liebe meines Lebens später am Abend in der DS World Paris entdeckt.

DS World Paris

Ist der nicht toll? (Wie viele tolle Instagram Bilder könnte man mit dem Wagen schießen :-D)

In die DS World Paris durfte ich unter Journalisten mitten in der französischen Hauptstadt eintauchen. Anspruchsvolle Dekoration im Zusammenspiel mit Licht und schickes Ambiente verlieh der DS Zentrale einen besonderen Luxus- Boutique Flair.

Übrigens den Wagen DS 7 Crossback wählte Emmanuel Macron für seine erste Fahrt als französischer Staatspräsident.

Danke schön DS Automobiles für die freundliche Einladung, top Organisation und eine wunderschöne Zeit in Paris!

Strolling through Paris with Alina from naturaladdicts.com

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green