2 In Fashion

Welche Farbe passt zu Grau? Die besten Kombinationen

Heute widme ich meine Aufmerksamkeit der Farbe Grau.
Grau gehört wie Schwarz, Weiß und Blau zu den Basisfarben einer jeden Frauengarderobe.
Diese neutrale Farbe strahlt Professionalität, Reife und Weisheit aus. Nicht umsonst ist es eine der gängigsten Farben in der Arbeitswelt.

Grau kann man im Prinzip mit allen Farben kombinieren:

1. In der letzten Herbst-/Winter Saison war es besonders angesagt ein Outfit in monochromen Grautönen zu tragen wie HIER oder HIER

Wem es zu langweilig ist, kann dazu auch auffällige Accessoires tragen wie HIER
2. Grau passt natürlich auch zu allen anderen Basisfarben
3. Ich liebe es Grau als Kontrast für knallige Farben zu nutzen wie HIER
4. Grau kombiniert mit zarten Pastelltönen wirkt weiblich, zart und romantisch wie HIER
5. Eine weitere Kombination von Grau und Cognac, die ich es unten auf dem Bild trage (das können auch ähnliche Brauntöne sein) wirkt sehr elegant und edel.
Grau ist nicht gleich Grau – es ist Typsache. Wie ich finde, steht Grau  grundsätzlich den kühlen Wintertypen-/und Sommertypen am besten. Für diejenigen, die ein farblich wärmerer Typ sind wie ich, sind Grautöne kombiniert mit Braun, Grün oder Rose am besten geeignet.

Ein Tipp: Manchmal ist es echt schwer eine passende Graufarbe für meinen wärmeren farblichen Typ zu finden. In solchen Fällen kombiniere ich den Look mit einer Farbe die mir am besten steht(in diesem Fall den Cognac Mantel. Es kann aber auch nur ein Schal sein) und platziere sie näher zum Gesicht.

Grau im Büro und Alltag: Wie kombiniert man sie?Grau im Büro und Alltag: Wie kombiniert man sie?Grau im Büro und Alltag: Wie kombiniert man sie?bearb7Grau im Büro und Alltag: Wie kombiniert man sie?

Mantel von Hallhuber (ich mag auch den und den)

Hemd Jack Wills (ähnliches hier)

Pullover A&F (ähnlich hier und hier)

Blazer Asos (der gefällt mir sehr gut und der)

Tasche  (ich mag auch die und die)

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Alnis
    13. April 2015 at 12:18

    Ein sehr gut kombinierter Look! Da du ein Herbsttyp bist hast du die Kombi mit dem Mantel super gemacht, denn nur Grau alleine solltest du nicht tragen, ich weiß dies so genau da ich Farb und Typberaterin bin. Ich bin ein Sommertyp und trage sehr gerne ein helles Grau entweder mit Wollweiß oder einem zarten Rosa oder Nude.
    Viele liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • Reply
      DashaSky
      13. April 2015 at 12:59

      Danke für den Tipp Alnis)Ich war nähmlich am Zweifeln, ob ich ein Frühling-/oder Herbsttyp bin)

    Leave a Reply

    Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green