0 In Fashion

Ein fast perfektes Kleid für den A-Figurtyp

Heute würde mit Dir gerne meine Freude teilen: und zwar habe ich ein fast perfektes Kleid für meine A-Figur gefunden.
Aber vorerst:

Was bezeichnet eine A-Figur?

Frauen mit diesem Figurtyp haben einen langen, schmalen Oberkörper, eine deutliche Taille und weibliche Hüften, die oft breiter sind als die Schultern.
Die eigentliche Aufgabe der Frau mit so einem Körperbau ist das Gleichgewicht zwischen dem Ober-und Unterkörper zu schaffen. Das gelingt meistens, indem man bewusst die Aufmerksamkeit des menschlichen Auges auf den Oberkörper mit Hilfe von auffälligen Accessoires, sowie gemusterten Blusen und Hemden lenkt.

Was macht denn dieses Kleid so besonders?

Der Ausschnitt:

Dank dem runden Ausschnitt kommt mein Schwanen-Hals gut zur Geltung, später kann ich weitere Accessoires einsetzten, um die Stelle noch mehr zu betonen (wie z.B. auf diesem Bild lenke ich dank meinem Halstuch die Blicke zum Gesicht).

Ein fast perfektes Kleid für den A-Figurtyp

Die Ärmel:

Die Ärmel enden bereits im Bereich der Taille, somit wird dieser Bereich mehr durch eine gedachte horizontale Linie betont.

Der Schnitt:

Die Biesen sind weit geschnitten, dadurch schenken sie den kräftigeren Oberschenkeln viel Platz und betonen die Konturen nicht. Durch diese Verschiebung der Taille nach oben wird sie nochmal unauffällig hervorgehoben und somit rückt der Oberkörper in den Vordergrund.

Da ich das Kleid demnächst auch öfter tragen werde, habe ich mir schon mal zwei Looks überlegt. Voilà!

Ein fast perfektes Kleid für den A-FigurtypEin fast perfektes Kleid für den A-Figurtyp

Kleid (mit einem ähnlichen Schnitt hier, hier und hier)

Blazer H&M (ähnlich hier oder hier)

Tuch (der gefällt mir auch sehr gut)

Tasche No Name (eine sehr schöne von Orsay hier und hier)

Schuhe Clarks hier

Ein fast perfektes Kleid für den A-FigurtypEin fast perfektes Kleid für den A-Figurtyp

Schal Primark

Schuhe hier oder hier

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green