0 In Beauty

Ilon Lippencreme HS: Sag dem Lippenherpes ade!*

Ilon Lippencreme HS

*Werbung

Jeden Winter, da kann man die Uhr nachstellen bekomme ich ein unangenehmes Kribbeln, Jucken und Spannen an der Lippe…und dann entstehen schon die ersten unschönen Lippenbläschen…

Herzlichen Glückwunsch, Dasha! Es ist die Herpestime!!!Kennt ihr auch dieses Gefühl?

Das schrecklichste daran ist, dass man diese Dinger nicht mal mit Make up verdecken kann…

Warum bekommt man das?Und kann man es vorbeugen?

Ich habe mich informiert und hier ein paar Infos zu dieser Krankheit zusammengefasst.

Wann bekommt man Herpes?

Es gibt drei Gründe dafür

  1. Bei Erkältungen
  2. Stress oder Schlafmangel
  3. Sonne / Klimawechsel

Laut einer Studie tragen 90% der Erwachsenen in Deutschland den Herpesvirus in sich, der jederzeit ausbrechen kann.

Warum hat man Herpes?

Häufig erfolgt die Erstinfektion durch Übertragung von Mensch zu Mensch im Kindesalter:

  1. Ansteckung über Gegenstände. 

Über Besteck und Geschirr, Kosmetika oder andere Gegenstände.

TIPP: Bitte keine Gegenstände von Familienmitgliedern und Freunden teilen, die von Herpes betroffen sind.

2. Enger Körperkontakt muss vermieden werden.

Die Infizierten Stellen dürfen nicht mit Händen berührt werden. 

3. Schwangere und Neugeborene sind durch die Viren besonders gefährdet,

Bei Gefahr muss man unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Wie kann man Lippenherpes vorbeugen?

Es ist ratsam das eigene Immunsystem zu stärken z.B. durch Sport oder gesunde Ernährung, Stress vermeiden und natürlich die Lippen bei Kälte und Sonne gut pflegen.

ILON  Lippencreme HS

Diesen Winter habe ich für mich Ilon  Lippencreme HS entdeckt. Sie besteht aus dem Mikroalgen-Wirkstoff Spiralin.

Ilon Lippencreme HS

Der Wirkstoff legt einen aktive Schutzfilm auf die Lippenzellen und dadurch wird das Eindringen der Herpesviren blockiert. Spiralin pflegt die Lippen und vermindert die Krustenbildung bei herpesempfindlichen Lippen.

Außerdem enthält die Ilon Lippencreme HS verschiedene Öle wie Zb Rizinusöl, Jojobaöl & Distelöl die die Lippen pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen.

Ilon Lippencreme HS pflegt und schützt Lippen in der Phase vor, während und nach einem Herpesausbruch.

Anwendung:

Die Creme hat eine flüssige Konsistenz und einen angenehmen Geruch, sie zieht schnell ein und hinterlässt keine fettigen oder weißen Spuren auf den Lippen.

Ich trage die Pflege großflächig auf die gesamten Lippen morgens und abends auf.  So sind meine Lippen vor Herpesviren geschützt.

Was ich persönlich nicht wusste, dass man die Lippen so wie unsere Haut vor Sonnenstrahlen schützen muss. Daher ist es ratsam die Pflege vor einem Sonnenbad aufzutragen.

Ilon Lippencreme HS

Wo ist die Icon Lippencreme HS Creme erhältlich?

Die Pflege gibt es exklusiv in Ihrer Apotheke zu kaufen.

Ilon Lippencreme HS gibt es in diesen Packungsgrößen:

3 ml | 8,69 € | PZN 15193312

10 ml | 12,95 € | PZN 15193329

Falls ihr noch mehr zum Thema wissen wollt, dann schaut hier vorbei.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green