0 In Ausflugsziele/ Baden-Württenberg/ Hotels/ Städtetripps

Unser Trip nach Baden-Württemberg mit DS Automobiles

Picknick vor dem DS Wagen

*Werbung (Unbezahlte Kooperation)

In Baden-Württemberg war ich schon oft, aber leider bin ich nur vorbei gefahren. Das wollte ich dieses Mal ändern und dieses Bundesland unter die Lupe nehmen.

Für unseren Trip hat uns DS Automobiles ein DS3 Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Mit dem Schlitten konnte ich ganz komfortabel den Weg zum Ziel so richtig genießen.

Unsere Route sah wie folgt aus: Schwäbisch Hall – Kloster Waiblingen – Blautopf- Schloss Lichtenstein.

Schwäbisch Hall

Da ich ein Fachwerkhaus-Fan bin, musste ich unbedingt die Altstadt von Schwäbisch Hall sehen und war zum Schluss echt begeistert. Die Stadt, die wegen der Bausparkasse und der Freilichtspiele auf der großen Treppe vor St.Michael bekannt ist.

Die Stadt hat viel Grün, wenig Touris, genau mein Ding:)Schwäbisch HallMit-DS-Auto-in-Schwäbisch-HallDS-in-Schwäbisch-Hall

Unterkunft:

Wer so nah an die Hauptsehenswürdigkeiten wie möglich schlafen möchte, dem kann ich das Hotel Kronprinz (Werbung, da Hotelnennung) ans Herz legen.

Hotel-Kronprinz-in-Schwäbisch-Hall

Hotel Kronprinz Schwaebisch Hall (Werbung, da Hotelnennung)

Schwäbisch Hall steht heute bei mir definitiv in den Top 10 der schönsten, kleinen Städte in Deutschland.

Kloster Waiblingen

Für uns ging es aber weiter Richtung Ulm zum Kloster Waiblingen.

Kloster-Weiblingen-mit-DS

Hier erwartete uns auch ein komplett leerer Saal. Unglaublich schön, dass man es kaum in Worte fassen kann. Und hier war schon wieder Keiner da. Ich weiss nicht, ob es daran lag, dass es unter der Woche war oder dass es noch nicht so der breiten Masse bekannt ist. Eintritt 5€.

Schloss Waiblingen

Mein langersehnter Wunsch war es den Blautopf zu besuchen und da er nur 30 km vom Kloster Waiblingen entfernt war, fuhren wir dahin.

Aber unterwegs erwischte uns ein starkes Unwetter mit heftigem Hagel. Ich muss gestehen, unser DS hat sehr gut mitgehalten. Keinen einzigen Kratzer konnte ich danach feststellen und bei dieser Überflutung fuhr der Wagen sicher und fest auf der Straße.

DS3

Road-Trip-nach-Baden-Württenberg-mit-DS

Und überhaupt, nach zwei Wochen Testzeit wollte ich den Wagen nicht mehr abgeben, denn:

  •  DS3 hat ein unwiderstehliches Design: Von außen mattiert, von innen mit tollen Details verziert.
  •  Er ist nicht nur perfekt für die Stadt geeignet, sondern auch für die langen und schnellen Fahrten auf der Autobahn.
  •  Nach so vielen Kilometern habe ich keine Müdigkeit verspürt. Hinter dem DS Steuer kann man die Fahrt richtig genießen.
  •  Er beschleunigt super schnell, aber so dass man die Geschwindigkeit nicht spürt. Egal ob auf der Autobahn oder in einer bergigen Landschaft. Der Wagen fährt ruhig und sicher, trotz der wechselnden Wetterbedingungen wie Wind oder Regen.
  •  DS3 hat einen geringeren Kraftstoffverbrauch und ein Stop-Start System wodurch der Verbrauch um rund 15% verringert wird.
  •  Der Salon ist hochwertig verarbeitet mit Liebe zum Detail.
  •  Ganz hilfreich fand ich den farbigen 17-cm-/7”-Touchscreen über den sich fast alles regeln lässt wie zB: Einparkhilfe vorne und hinten, Berganfahrhilfe, sowie Rückfahrkamera.

 

Das Unwetter dauerte etwa eine Stunde an und maaan war ich froh, als es vorbei war….

Unterwegs-mit-DS-Auto

Der Blautopf

Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen? Der Blautopf, mit 21 Metern einer der tiefsten und größten Quellen in Deutschland. Wenn man in die Tiefe blickt, dann hört man es blubbern. Und diese türkise Wasserfarbe sieht in der Realität genau so aus.

Blauer Topf Baden Württenberg

Schloss Lichtenstein

Am nächsten Tag habe ich endlich das romantische Schloss Lichtenstein live gesehen. Wie aus dem Fels gewachsen und vor urwüchsiger Landschaft inszeniert.

Schloss Lichtenstein

Und wart ihr schon in Baden-Württemberg? Was könnt ihr mir für mein nächstes Mal empfehlen?

 

*An dieser Stelle möchte ich noch mal ein großes Dankeschön an DS Automobiles aussprechen, die bei dem Trip mit dem Wagen unterstützt haben.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green