1 In Austria

Übergossene Alm Resort im Salzburger Land

Bootfahrt im Teich

Die Bergwelt hat mich bereits seit meiner frühen Kindheit fasziniert. Es war schon immer mein Traum, in den Bergen aufzuwachen und die frische Bergluft einzuatmen.

Als wir im Salzburger Land ankamen, ging mein Traum endlich in Erfüllung. Atemberaubende Panoramen, unberührte Hochtäler, majestätische Berggipfel und die frische Bergluft, von der man nicht genug bekommen kann – ein Urlaubsglück, den wir auf der Übergossenen Alm entdeckten.

Dach vom Hotel Übergossene Alm

Hotel: Übergossene Alm Resort im Salzburger Land

Das sich am Fuße des Hochkönigs befindende Vier-Sterne-Superior Hotel Übergossene Alm, steht für Nachhaltigkeit, Komfort und Exklusivität. Schon seit zwei Generationen werden die Gäste von der Familie Burgschwaiger persönlich begrüßt. In dem in 1.250 Höhenmetern stehenden Anwesen werden wie in keinem anderen die Tradition und Moderne miteinander verbunden. Durch seine österreichische Gastfreundschaft und familiären Service wird das Hotel zu etwas ganz Besonderem. Wenn ein Hotel eine Seele haben kann, dann sicherlich das Übergossene Alm Resort.

Aussicht auf das Hotel Übergossenene AlmHotel Übergossene AlmWunderschöne-Natur im Übergossene Alm

Direkt vor den Haustüren des Hotels erwarten einen ausreichende Parkmöglichkeiten, was ich persönlich als sehr einladend find, denn jeder weiß, dass eine Suche nach eine Parkplatz die wertvolle Zeit rauben kann. Diese Zeit kann man in etwas Sinnvolles investieren, z. B. in indem man die zahlreichen Spa-Highligts kennen lernt, die rund 1.800 Quadratmeter Fläche einnehmen.

Naturpool im Hotel

Für jeden ist etwas dabei – von prickelnden Wasser-Erlebniseinrichtungen, wie das Freibad mit Whirlbad und Massagedüsen, über Hochkönig-Außenwirlpool, Kneippteich „Jungbrunn“, bis hin zu der gemütlichen Stubensauna, entspannenden Infrarotkabine und vieles mehr.

Jeder Tag beginnt etwas anders und der Frühstücksgenuss lässt keinen Feinschmecker unbeeindruckt – vom frischgepressten Orangensaft, Bio-Wurstsorten, unterschiedlichen knusprigen Brotarten, bis hin zu Pfannkuchen mit Apfelmus, die vom Koch persönlich zubereiteten werden, – die Auswahl ist sehr groß.

Frühstück im Hotel Übergossene Alm

Wer aktiv bleiben und sich lieber auf ein Abenteuer begeben möchte, kann den Alm – Wanderservice nutzen. Von einer gemütlichen Familienwanderung, bis hin zu einer abenteuerlustigen Gipfeltour- es ist sicherlich für jeden etwas dabei!

Insbesondere blieben wir von der atemberaubenden Natur beeindruckt… Hochragender Gipfel des Hochkönigs, umgeben von den bezaubernden grünen Tälern, Wiesen und Wäldern. Kleine Pfade, die an wunderschönen Bächen vorbeiführen… Ein Traum eines jeden Urlaubers – ein Ort der Ruhe und des Wohlfühlens, ein Refugium der Lebenskraft und Vitalität.

Obst beim Frühstück mit Aussicht

Wenn Sie Lust nach Erholung und Kontrast zum Alltag suchen sowie einen sagenhaften Wellnessurlaub verbringen möchten, dann ist das Vier-Sterne-Superior Hotel Übergossene Alm im Salzburger Land genau das Richtige für Sie!

Informationen:

Übergossene Alm Resort
Familie Burgschwaiger
Sonnberg 23
5652 Dienten am Hochkönig
Salzburg, Österreich

Mail: urlaub@UebergosseneAlm.at

Schöne Aussichten im HotelDanke das Hotel Übergossene Alm für die freundliche Einladung!

 

 

1 Comment

  • Reply
    Ein ALMtraum | Übergossene Alm Resort
    4. Oktober 2017 at 9:06

    […] ganzen Beitrag von Daria könnt ihr hier nachlesen! Danke für deinen Besuch und komm bald […]

  • Leave a Reply

    Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green